top
Ausstellung

Gustav Just
Veduten & Natur

Gustav Just Veduten & Natur
© Just

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Veranstalter:
Kultur-Betriebe Burgenland GmbH

Kultur-Betriebe Burgenland

Der in Wien geborene Gustav Just ist Multitalent, Bautechniker, Grafiker und Maler. Er bevorzugt Städtemotive und versteht es dabei, Blickwinkel zu finden, die das übliche Klischee vermeiden. Mehrere Malreisen führten in bereits nach Istanbul, Deutschland und in die Schweiz. Hauptmotiv bleibt jedoch oft sein „heiß geliebtes“ Wien und seine Umgebung. Ein Maler, der seinen Bildern Lebensfreude einhaucht. Besonders dort, wo er sie mit persönlichen Fußnoten versieht, die seine Liebe zum Detail humorvoll unterstreichen. Nichts aber charakterisiert Gustav Just besser, als wenn er selbst sagt: „Das wichtigste beim Malen scheint mir das Vergnügen daran zu sein – weniger das Ergebnis, als das Tun“.

Kurator: Prof. Harro Pirch

Ausstellungsstandort:
Stadtbüro Mattersburg
Brunnenplatz 2
7210 Mattersburg

Termin
Dienstag 25.09.2018 - Sonntag 09.12.2018


Ort


Preis

Eintritt frei


 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die Mayerin „Live“

Konzert / MusikDie Mayerin „Live“ Samstag 29.09.2018
Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

Dinner für Spinner

Sprech- / Musik- / TanztheaterDinner für Spinner Donnerstag 04.10.2018
Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

Gerald Gradwohl Group „RAW Tour“

Konzert / MusikGerald Gradwohl Group „RAW Tour“ Samstag 06.10.2018
Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Programm Salonkonzert Freitag, 29.07.