... 12 Mal im burgenland

Die Standorte der
Kultur-Betriebe Burgenland

Kongress Zentrum Eisenstadt

Unter dem Motto „Für jeden etwas“ bieten das Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt ein abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt


Kulturzentrum Mattersburg

Während der Planungs- und Bauphase ist der Fortlauf des Programms im Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt sichergestellt.

Kulturzentrum Mattersburg


Lisztzentrum Raiding

In Nachbarschaft des Geburtshauses von Franz Liszt wurde ein moderner, akustisch herausragender Konzertsaal errichtet.

Lisztzentrum Raiding


Kulturzentrum Oberschützen

Das Kulturzentrum Oberschützen eignet sich hervorragend für Kulturveranstaltungen, Tagungen und Produktpräsentationen.

Kulturzentrum Oberschützen


Kulturzentrum Güssing

Im Kulturzentrum Güssing erwartet Sie ein abwechslungsreiches Musik-, Theater- oder Kabarettprogramm für jeden Geschmack.

Kulturzentrum Güssing


Orangerie Eisenstadt

Heute wie einst können an diesem einzigartigen Schauplatz im Schlosspark Feste und Feierlichkeiten abgehalten werden.

Orangerie Eisenstadt


Landesmuseum Burgenland

Das Landesmuseum ist ein Universalmuseum, das über 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte der Region zeigt. 

Website des Landesmuseum Burgenland


Haydn-Haus Eisenstadt

Das Haydn-Haus ist das ehemalige Wohnhaus des großen Komponisten und damit ein historischer Schauplatz.

Website des Haydn-Haus Eisenstadt


Haydn-Kräutergarten

Als Joseph Haydn nach Eisenstadt zog, erwarb er zusammen mit seinem Wohnhaus auch das „Kuchlgärtl“.

Website des Haydn-Kräutergarten


Liszt-Haus Raiding

Das Liszt-Haus Raiding ist das Geburtshaus Franz Liszts, hier wurde er am 22. Oktober 1811 geboren.

Website des Liszt-Haus Raiding​​​​​​​


Landesgalerie Burgenland

Die Landesgalerie Burgenland ist ein Schauplatz für zeitgenössische und moderne Kunst in allen Spielarten.

Website der Landesgalerie Burgenland


Projektraum Burgenland

Im Projektraum Burgenland wird die bunte Vielfalt der zeitgenössischen burgenländischen Kunstszene sichtbar.

Website des Projektraum Burgenland